über JLC

SEIT 2018

JLC Firmen Philosophie

LEDER AUS LEIDENSCHAFT

Was ist es, das uns Tag für Tag antreibt
und motiviert?

Es ist die Leidenschaft und Liebe zu einem sehr guten Produkt, das die Menschheit schon seit Jahrhunderten begleitet und nicht nur als nettes Accessoire oder als Dienst- und Schutzbekleidung seinen Nutzen erfüllt – Leder!

Oder ist es die hochwertige Verarbeitung und individuelle Gestaltung die es zu einem Unikat macht – es ist all das und noch viel mehr! 

Warum Leder?

Das Naturmaterial Leder mit seinen zahlreichen Fassetten und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten übte schon früh eine Faszination auf meine Person aus. Durch meine Leidenschaft für das Motorradfahren entdecke ich einen weiteren Weg der Nutzung und Gestaltung des Leders. Durch Sitze und Taschen aus Leder verleiht man einem Bike seine individuelle Note.

Daraus entstand das Interesse, das Handwerk zu erlernen. Durch meinen Meister Charly von lc­-custom, erlernte ich das Handwerk sowie die stetige Verfeinerung durch weitere Kurse. Hierbei kommen mir meine vorherigen Ausbildungen, wie Illusionsmalerei zu Gute und verleihen meinen Arbeiten ihre eigene Note.

Leder-Verarbeitung – handgefertigte Produkte mit Charm

Bereits im alten Rom diente das Naturmaterial Leder als nützliche Schutzbekleidung. Heute haben wir aber noch viel mehr Möglichkeiten in der Verarbeitung und Gestaltung.

Durch das Punzieren, Modellieren, Karven und Färben können wir Leder verschönern und es dadurch zu einem echten Highlight beispielsweise für eure Bikes, Accessoires oder Lieblings-Outfits werden lassen.

JLC verleiht durch die Handwerkskunst jedem Leder-Produkt seinen einzigartigen Charm!

Hochwertige
Leder-Qualität

Das Leder, das JLC verarbeitet wird ausschließlich aus zertifizierten Traditions Gerbereien bezogen wie Tanner Masure (Belgien).

Qualitativ hochwertig zu produzieren bedeutet, nicht nur mit höchster Sorgfalt zu arbeiten und zu gestallten, sondern bereits bei der Auswahl der Materialien eine strenge Qualitätskontrolle einfließen zu lassen und somit das Fundament einer soliden Arbeit zu schaffen.